Wasser für die Gesundheit!

Gerade in der heutigen Zeit hat es sich ja schnell herausgestellt, dass mehr und mehr Menschen viel Wert auf die eigene Gesundheit legen. Dazu gehört natürlich unter anderem eine gesunde Ernährung, die dann am besten noch Hand in Hand mit einer Betätigung in sportlicher Art geht. Dies ist aber wirklich nur der Anfang, denn viele Personen lassen dabei leider weitere wichtige Aspekte außer Acht. So ist es zum Beispiel notwendig, genügend Wasser zu sich zu nehmen, denn dieses ist im Körper sehr wichtig.

Alle unsere Zellen können in der Tat nur dann funktionieren, wenn sie genügend Wasser in sich tragen. Dabei ist es egal, ob das Wasser aus Wasserhähne kommen, der ja bei uns bei der Küchenplanung sehr wichtig ist.

Grundsätzlich wurde in den letzten Jahren bereits sehr häufig sehr deutlich gezeigt, dass das Wasser aus der Leitung nicht ungesund ist, und sich durch die nahezu gleichen Qualitäten auszeichnet. Gleichzeitig kostet ein Liter an Leitungswasser in etwa 0,1 Cent, während wir in einem Supermarkt dazu bereit sind, oft bis zu 50 Cent pro Liter zu bezahlen. Dies bedeutet also, dass wir mehr als das 500-fache des Preises zahlen möchten, nur um das Wasser dann mit nach Hause tragen zu dürfen.

Für die Gesundheit ist es natürlich wichtig, sehr viel Wasser zu sich zu nehmen. Aktuell gehen die Empfehlungen aber noch immer sehr weit auseinander, sodass es nicht einfach ist, sich selbst dazu eine Meinung zu bilden. Sehr zu empfehlen ist es dabei, eine Menge von 40 Millilitern Wasser pro Kilogramm Körpergewicht zu sich zu nehmen. Bei jeder Stunde Sport, die dann noch am Tag unternommen wird, sollte noch ein weiterer Liter Wasser konsumiert werden. Alles in allem ist es also wichtig, die richtigen Schlüsse aus der Situation zu trinken, und deutlich mehr Wasser zu trinken. Besonders im heißen Sommer ist es natürlich wichtig viel wasser zu trinken. Hier könnte man alternativ auch mal ein Slush- Eis genießen, welches aus Wasser und Sirup oder Konzentrate der gewünschten Geschmacksrichtung besteht.