Unterschiedliche Verpackungen

Europaletten stellen eine ganz besondere und vor allem aber eine sehr wichtige und fundamentale Erfindung dar, welche den Arbeitern, welche in der Industrie tätig sind, die Arbeit auf eine sehr fundamentale und vor allem aber angenehme und unkomplizierte Art und Weise erleichtert. Das liegt an der Tatsache, dass eine solche Europalette die Verräumung und auch die Lieferung, sowie die Annahme der Waren in einer Industrie auf eine sehr wichtige und nicht geringe Art und Weise erleichtert. Denn eine Europalette bringt sehr viele Vorteile mit sich, von welchen die Menschen profitieren können.

Die Vorteile der Europalette

Die Vorteile der Europalette sind sehr viele unterschiedliche, sodass sich diese seit über 50 Jahren einer sehr großen Beliebtheit erfreuen und heute sogar ein Teil der Grundausrüstung einer jeden Industrie sind. Aus diesem Grund stellen diese einen Teil der Gewerbe und der Industrie dar und sind hier nicht mehr wegzudenken.

  • Europaletten sind sehr robust und stabil und können ein sehr hohes Gewicht tragen. In der Regel kann eine Europalette bis zu 250 Kilogramm tragen, ohne dabei Probleme zu haben
  • Der Stadler kann die Europlatte, dank der Form, von jeder Seite aufnehmen, sodass die Nutzer nicht darauf achten müssen, wie und in welcher Richtung sie diese hinstellen und für den Transport mit dem Stapel vorbereiten
  • Bei Warenlieferungen müssen die Betroffenen die Ware nicht umgehend von der Europalette nehmen, da sie dem Lieferanten auch einfach eine bereits leere Palette mitgeben können. Das ist aus dem Grund so einfach, da die Europaletten eh alle ähnlich sind und sich lediglich bei der Art des verwendeten Holzes unterscheiden

In welchen Bereichen findet die Europalette ihre Anwendung und ihren Einsatz?

Bevor die Europalette vor circa 50 Jahren von einem unbekannten und zu derselben Zeit genialen Genie erfunden wurde, mussten die Arbeiter die Waren von Hand verräumen, was nicht nur sehr viel Zeit, Kraft und Arbeit, sondern auch Geld kostete. Denn eine langsamere Verräumung der Waren geht automatisch auch mit weniger Gewinn einher. Je schneller die Arbeiter die Waren verräumen, desto höher fällt auch der Gewinn aus. Zudem passiert es bei der manuellen Verräumung der Waren schnell, dass Waren herunterfallen und kaputt gehen. Aus diesem Grund stellt die Erfindung der Europaletten einen sehr wichtigen Einschnitt in der Geschichte der Industrie und der Gewerbe dar. Es ist schwer einzelne Gewerbe und auch Industrien zu benennen, in welchen die Europaletten ihren Einsatz finden. Denn in nahezu allen Bereich, in welchen die Arbeiter mit Waren hantieren, finden die Paletten ihren Einsatz.

Der Ankauf der Paletten

Die Europaletten sammeln sich in den Industrien oft an, da diese nie genug von den Europaletten brauchen können. Da diese aber sehr groß und sperrig sind und somit sehr viel Platz einnehmen, können die Besitzer der Europaletten diese auch an einen Palettenankauf Bochum verkaufen. In Bochum existieren mehrere Ankäufer für Paletten, an welche sich die Interessierten wenden können, doch im Allgemeinen können sich die Betroffenen auf Preise von circa 3 bis 5 Euro pro Europalette freuen.